Datenschutz / Privacy Policy

Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst und möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Wir unterliegen den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Mediendienstestaatsvertrages (MdStV). Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beachtet werden.

Personenbezogene Daten

Wir speichern grundsätzlich keine personenbezogenen Daten von Nutzern unserer Homepage www.w-asg.de.

In Verbindung mit Ihrem Zugriff werden auf unseren Servern Daten für Sicherungszwecke gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Es findet keine personenbezogene Verwertung statt. Die statistische Auswertung anonymisierter Datensätze bleibt vorbehalten.

IP-Adressen speichern wir über einen Zeitraum von 28 Tagen. Die Speicherung erfolgt aus Gründen der Datensicherheit, um die Stabilität und die Betriebssicherheit unseres Systems zu gewährleisten.

Links zu anderen Websites

Unser Online-Angebot enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Fragen und Kommentare

Für Fragen, Anregungen oder Kommentare zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Datenschutzbeauftragten der Partei "Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative".

Die rasante Entwicklung des Internet macht von Zeit zu Zeit Anpassungen in unserer Privacy Policy erforderlich. Sie werden an dieser Stelle über die Neuerungen informiert.

Der Datenschutzbeauftragte

Beschwerden über Verstöße gegen Bestimmungen des Datenschutzes sollten stets direkt an den Datenschutzbeauftragten gerichtet werden. Die Identität des Beschwerdeführers unterliegt der Schweigepflicht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur solche Anfragen oder Beschwerden bearbeitet werden können, die schriftlich oder als Telefax mit zustellfähiger Postanschrift (keine Postfachadresse) vorliegen.