Die linke Jugend kommt
Einladung zum Neuformierungskongress der Jugendorganisation bei der Partei DIE LINKE.
Liebe Delegierte, lieber Delegierter,
liebe TeilnehmerInnen, liebe SympathisantInnen, liebe Gäste,
es ist geschafft. Nach monatelangen intensiven Debatten um einen gemeinsamen Verband wird die neue Jugendorganisation am Himmelfahrtswochenende in Berlin aus der Taufe gehoben. Neben einer Diskussion über das Programm werden die 250 Delegierten eine neue Satzung beschließen und einen ersten Bundesvorstand wählen. Der Prozess wurde und wird von allen Akteuren im Jugendbereich der Linkspartei und der WASG auf Basis von ['solid] gemeinsam gestaltet.
Die Tagung wird im Berliner Kino Kosmos (Karl-Marx-Allee 131a in Berlin-Friedrichshain) stattfinden. Genaue Infos zum Tagungsort, zu den Anträgen und eine Wegbeschreibung erhaltet ihr in den nächsten Tagen per Post und findet sie auf den Homepages www.solid-web.de, www.jugend-linkspartei.de und www.w-asg.de. Für Übernachtungsmöglichkeiten und Essenversorgung vor Ort ist gesorgt.
Um die Kosten der BDK so gering wie möglich zu halten, bitten wir euch, Fahrgemeinschaften zu organisieren oder bestehende zu nutzen. Unter o.g. Links findet ihr unsere Mitfahrerbörse, auf denen ihr einzelne Angebote finden könnt. Darüber hinaus sind die von den Landesverbänden organisierten Mitfahrgelegenheiten (Busse etc.) ebenfalls ausgewiesen.
Zum besseren Überblick wird es ein Begleitheft geben, das Anträge und Kandidaturen sowie weitere Infos enthält. Bitte schickt eure Beiträge oder mögliche Kandidaturen, insbesondere eure Anträge, bis zum 30. April 2007 per Mail an info@. Wir bitten euch, Sympathisantinnen zur Tagung einzuladen. Sowohl eine professionelle Kinderbetreuung, als auch Gebärdensprachdolmetscher werden im Vorfeld organisiert. Anmeldungen hierfür erbitten wir dringend an solid-web.deirene.koeppe@. solid-web.de
Zum Antragsverfahren:
Anträge können durch jedes Mitglied und jeden Sympathisanten bei der Antragskommission gestellt werden. Antragsschluss ist vierzehn Tage vor Beginn der Tagung. Danach können nur noch Dringlichkeitsanträge gestellt werden. Diese bedürfen der Unterschrift von zehn Prozent der Delegierten. Über ihre Behandlung entscheidet das Plenum. Änderungs- und Dringlichkeitsanträge müssen schriftlich bis Freitag, den 18. Mai 2007 15:00 Uhr bei der Antragskommission eingereicht werden. Wir bitten, die Anträge nicht handschriftlich vorzulegen. Die Antragskommission kann Anträge aus Zeitgründen nicht abtippen, sie werden für die Delegierten kopiert. Bitte wahrt die Antragsfristen, um den Delegierten die Möglichkeit der Einarbeitung in die Materialien zu geben und macht vom Instrumentarium des Dringlichkeitsantrages nur im Ernstfall Gebrauch.
Für einen starken, neuen gemeinsamen Jugendverband,
mit sozialistischen Grüßen,
Daniel Uhlig (Bundesgeschäftsführer ['solid])
Kajo Tetzlaff (Bundesjugendkoordinatorin L.PDS)
Frank Puskarev (Bundesgeschäftsstelle WASG)
Satzung des Jugendverbandes (Entwurf) |
|
"Für einen starken linken Jugendverband!" - Was wollen wir? |