Wir sagen Nein

Demonstrationen am 21. Oktober

Die vom DGB organisierten Demonstrationen und Kundgebungen gegen die unsoziale Politik der Bundesregierung am Samstag den 21. Oktober stehen kurz bevor. Gemeinsam mit Gewerkschaften, Sozialverbänden, mit attac, Erwerbslosengruppen, Studierenden und vielen anderen setzen wir uns dafür ein, dass die Proteste ein Erfolg werden.

Der DGB stellt für die Anreise kostenfreie Busplätze zur Verfügung. Noch können benötigte Plätze bei den DGB Regionen reserviert werden.

Weitere Informationen zu den Kundgebungen und Demonstrationen finden sich auf der Homepage des DGB: http://www.das-geht-besser.dgb.de/

Auf der Homepage der WASG http://www.w-asg.de/1316.html können der Demoaufruf und weitere Materialien herunter geladen werden.

Landesverbände, die noch Plakate benötigen, um diese auf Schilder für den Demozug zu kleben, können sich in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin melden.

Die WASG wird auf den Auftaktkundgebungen und den Hauptkundgebungen mit Infoständen und Transparenten präsent sein. Die Infostände dienen als Treffpunkte, um gemeinsam zu demonstrieren und Materialien zu verteilen.

Orte und Zeiten der Kundgebungen und der bisher feststehenden Treffpunkte der WASG:

Berlin:
Auftaktkundgebung und Demonstrationszug eines breiten Bündnisses von Sozialprotesten, Einzelgewerkschaften und anderen:
11:00 Uhr, Rotes Rathaus - http://www.sozialforum-berlin.de/

Hauptkundgebung des DGB: 13:00 - 15.00 Uhr, Brandenburger Tor

Treffpunkte WASG: Die WASG ist auf der Auftaktkundgebung mit einem Infostand und dem Ausschank von Kaffee präsent. Der Infostand ist durch einen großen roten Würfel mit dem Logo der Mindestlohnkampagne zu erkennen. Der Ort des Infostandes auf der Hauptkundgebung steht bisher noch nicht fest.

Dortmund:
Zwei Auftaktkundgebungen und Demonstrationszüge: 11:00 Uhr, Ardeystraße und Grünstraße (Höhe Hauptpost)

Hauptkundgebung: 13:00 - 14.30 Uhr, Südwall

Treffpunkte WASG: Die WASG trifft sich voraussichtlich um 11:00 Uhr am Nordausgang des Hauptbahnhofes vor der ARGE in der Nähe der Auftaktkundgebung in der Grünstraße. Ein Treffpunkt auf der Hauptkundgebung steht bisher noch nicht fest.

Stuttgart:
Zwei Auftaktkundgebungen und Demonstrationszüge: 11:00 Uhr, Marienplatz und Raum Nordbahnhof

Hauptkundgebung: 13:00 - 14.30 Uhr, Schlossplatz

Treffpunkte WASG: Die WASG ist auf beiden Auftaktkundgebungen mit Materialverteilpunkten präsent (Kontakt: Stefan Dreher, 0162-2352964). Sie sind durch eine vier Meter hohe rote Fahne mit der Aufschrift DIE LINKE. zu erkennen. Der Infostand während der Hauptkundgebung befindet sich in der Königstraße in der Nähe des Schlossplatzes.

München:
Auftaktkundgebung und Demonstrationszug: 11:30 Uhr, Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64

Hauptkundgebung: 13:00 - 14:30 Uhr, Marienplatz

Treffpunkte WASG: Die WASG trifft sich auf der Auftaktkundgebung vor dem Gewerkschaftshaus in der Schwanthalerstr. 64. Sie ist durch Transparente zu erkennen. Ein Treffpunkt auf der Hauptkundgebung steht bisher noch nicht fest.

Frankfurt/Main:
Drei Auftaktkundgebungen und Demonstrationszüge: 11:30 Uhr, Messegelände und Südbahnhof bzw. 12:00, Opernplatz

Hauptkundgebung: 13:00 - 14:30 Uhr, Römerberg / Untermainkai

Treffpunkte WASG: An allen drei Orten der Auftaktkundgebung und auf der Hauptkundgebung werden Infostände der WASG schon eine Stunde vor Beginn der Kundgebungen aufgebaut. Die WASG trifft sich am Opernplatz