Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit
Eine andere Politik ist möglich!

Das Neueste

Freitag, 08. Juni

G8-Gipfel politisch gescheitert - Globalisierungskritiker gewinnen an Selbstbewusstsein

Den G8-Gipfel und die zahlreichen Proteste gegen diesen Gipfel bilanzieren Katja Kipping, stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS, Christine Buchholz, Mitglied im geschäftsführenden Bundesvorstand der WASG, und...

Unsere Partei

Formular Beitragsanpassung



Mehr WASG-Internet

Newsletter Parteitagsportal Kontakt Mitglied werden Spenden Programm und Satzung WASG in der Presse WASG e.V.

Die Nachricht.

23.01.2007 | 15:52 | Alter: 195 Tage | Kategorie: Pressemitteilungen

Von: Christine Buchholz

Becks Persilschein für Steinmeier ist Bankrotterklärung für SPD-Menschenrechtspolitik

Anlässlich der Vorstellung des Abschlussberichts des CIA-Sonderausschusses des Europäischen Parlaments und der Ehrenerklärung des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck für seinen Parteifreund und Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärt Christine Buchholz, Mitglied des Bundesvorstands der WASG:

"Nachdem heute auch der CIA-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments in seinem Abschlussbericht festgestellt hat, dass die rot-grüne Bundesregierung die Freilassung des unschuldigen Guantanamo-Häftlings

Murat Kurnaz verhindert hat, wirken die Treueschwüre der SPD-Spitze für Außenminister Frank-Walter Steinmeier immer peinlicher. Becks Persilschein für seinen Parteifreund Steinmeier ist eine Bankrotterklärung für die SPD-Menschenrechtspolitik und zeigt, wie tief die SPD in den so genannten "Krieg gegen den Terror" verstrickt ist.

Wenn sich die SPD-Spitze nicht von Steinmeier distanziert und politische Konsequenzen aus dem Desaster zieht kann aus einem Fall Kurnaz schnell ein Fall Beck werden.

Kurt Beck hatte in den vergangenen Tagen Steinmeier demonstrativ den Rücken gestärkt und erklärt, er sei sicher, dass Steinmeier sich "einwandfrei" verhalten habe.

DieLinke.PDS

G8-Gipfel

DIE LINKE

Mindestlohnkampagne

Mindestlohnkampagne

Nachdenkseiten

Initiative Mindestlohn

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Linksnet

Zeitschrift Sozialismus

Tacheles e.V.