16.10.2005 | 18:32 | Alter: 2 Jahre | Kategorie: Politik, Positionen

Von: Murat Cakir

WASG - Länderrat konstituiert

Der nächste Bundesparteitag der WASG findet am 4. und 5. März 2006 statt

Am Sonntag, den 9. Oktober 2005 wurde in Bad Wildungen der Länderrat der Partei Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative (WASG) konstituiert. Der WASG - Länderrat ist das höchste Organ zwischen den Bundesparteitagen.

In das Präsidium des WASG - Länderrates wurden Anny Heike (Landesverband Bayern), Maria Hundert (Landesverband Sachsen), Heidi Scharf (Landesverband Baden-Württemberg), Felicita Weck (Landesverband Niedersachsen) und Edmond E. Worgul (Landesverband Niedersachsen) gewählt.

Der WASG-Länderrat stimmte zu, den nächsten Bundesparteitag der WASG am 4. und 5. März 2006 im Raum Ludwigshafen / Mannheim durchzuführen und damit die heiße Wahlkampfphase der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz zu unterstützen.

Ferner wurde mit großer Mehrheit beschlossen, den Leitantrag des WASG-Bundesvorstandes den Parteigliederungen als Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig dient dieser Leitantrag dem WASG-Bundesvorstand als Arbeitsgrundlage für die weiteren Gespräche mit der Linkspartei.PDS. Über den Leitantrag wird bei der nächsten Sitzung des WASG-Länderrates am 3. und 4. Dezember 2005 endgültig abgestimmt.

Den Leitantrag finden Sie hier.