Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit
Eine andere Politik ist möglich!

Das Neueste

Freitag, 08. Juni

G8-Gipfel politisch gescheitert - Globalisierungskritiker gewinnen an Selbstbewusstsein

Den G8-Gipfel und die zahlreichen Proteste gegen diesen Gipfel bilanzieren Katja Kipping, stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS, Christine Buchholz, Mitglied im geschäftsführenden Bundesvorstand der WASG, und...

Unsere Partei

Formular Beitragsanpassung



Mehr WASG-Internet

Newsletter Parteitagsportal Kontakt Mitglied werden Spenden Programm und Satzung WASG in der Presse WASG e.V.

Die Nachricht.

26.04.2006 | 14:05 | Alter: 1 Jahre | Kategorie: Pressemitteilungen

 

Bundesvorstand erklärt zu Andreas Wagner

Andreas Wagner, WASG-Mitglied im Landesverband Sachsen, soll laut Sächsischer Zeitung als Sozialreferent in Landesfraktion der NPD in Sachsen eingestellt werden.

Wagner war Mitglied im Bundesvorstand der WASG.

Andreas Wagner ist seit über einem Jahr aus der Bundesvorstandsarbeit ausgeschieden.  Im Zusammenhang mit der Unterstützung der Bundestagskandidatur der Linkspartei wurden zwischen Andreas Wagner und allen anderen Vorstandsmitgliedern grundlegende Differenzen aufgetreten. Der Bundesvorstand setzte die Klärung aus, weil sich Andreas Wagner seither in medizinischer Behandlung befand und durch eine innerparteiliche und juristische Auseinandersetzung sein Gesundheitszustand belastet worden wäre.

Sofern sich diese Meldungen als Tatsache bestätigen, wird der Bundesvorstand den Parteiausschluss von Andreas Wagner beantragen. Die NPD versucht seit längerem die sozialen Verwerfungen in Deutschland für eine rechtsextremistische Politik auszunutzen. Bislang ist - auch wegen des entschiedenen antirassistischen und antifaschistischen Engagements Von WASG und Linkspartei – eine größere politische Verankerung der rechtsradikalen Parteien  verhindert worden.
Die politische Linke tritt für einen entschiedenen Politikwechsel ein, der die soziale Polarisierung beenden kann; mit einer völkisch-rassistischen Politik gibt es – wie auch in unserer Satzung  festgelegt – keinerlei Kompromiss.

WASG-Bundesvorstand / Pressestelle

DieLinke.PDS

G8-Gipfel

DIE LINKE

Mindestlohnkampagne

Mindestlohnkampagne

Nachdenkseiten

Initiative Mindestlohn

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Linksnet

Zeitschrift Sozialismus

Tacheles e.V.