19.11.2006 | 21:19 | Alter: 260 Tage | Kategorie: Unsere Partei, Pressemitteilungen

presse@nospamw-asg.de

Kontinuität in der politischen Führung der WASG - Kontinuität im Parteineubildungsprozess

Der Bundesparteitag der WASG bestätigte in seiner Wahl den bisherigen geschäftsführenden Bundesvorstand im Amt.

Weiterhin Schatzmeister und Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstandes ist Thomas Händel, der ein Ergebnis von 61,4 % erreichte. Den geschäftsführenden Bundesvorstand bilden weiter Klaus Ernst, gewählt mit 55,3 %, Axel Troost, gewählt mit 53,8 % und Felicitas Weck, gewählt mit 59,8 %.

In den erweiterten Vorstand wurden ebenfalls im 1. Wahlgang direkt gewählt: Christine Buchholz, Jürgen Klute, Ralf Krämer, Martina Sacher, Heidi Scharf, Michael Schlecht, Ulrike Zerhau. Im 2. Wahlgang wurden in den erweiterten Bundesvorstand gewählt: Thiess Gleis, Christel Rajda, Lucy Redler, Fritz Schmalzbauer, Thomas Waldheim.

Neu im Bundesvorstand der WASG sind Martina Sacher, Michael Schlecht, Lucy Redler und Thomas Waldheim.
Martina Sacher ist Gesamtbetriebsrätin bei DB Services in Dresden; sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Michael Schlecht lebt in Stuttgart und arbeitet in Berlin als Leiter der Abteilung Wirtschaftspolitik von ver.di, ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Thomas Waldheim, Bezirksgewerkschaftssekretär der IG BAU in Magdeburg, Mitorganisator der Montagsdemo in Schönebeck, verheiratet, zwei Kinder.
Lucy Redler, Sozialökonomin, Spitzenkandidatin des Landesverbandes Berlin der WASG bei den Abgeordnetenhauswahlen und Mitglied der SAV.