09.05.2007 | 11:52 | Alter: 89 Tage | Kategorie: Pressemitteilungen

Von: Christine Buchholz

WASG Bundesvorstand begrüßt Gründung des Studierendenverbandes DIE LINKE.SDS

Der Bundesvorstand der WASG begrüßt die erfolgreiche Gründung des bundesweiten Studierendenverbands 'DIE LINKE.Sozialistisch demokratischer Studierendenverband'. Ralf Krämer, Mitglied im Bundesvorstand der WASG: "Wir gratulieren dem gewählten Bundesvorstand und wünschen ihm eine erfolgreiche Arbeit."

"Es ist von großer Bedeutung für die sich bildende Partei DIE LINKE und die Aussichten linker Politik insgesamt, dass sich an den Hochschulen in Deutschland endlich wieder eine bundesweite Organisation formiert, die Interessenvertretung für Studierende mit einer sozialistischen Perspektive und einer Orientierung auf gesellschaftliche Bündnisse gegen den Neoliberalismus verbindet. Nur im Zusammenwirken von kritischer Wissenschaft, linken Intellektuellen, gewerkschaftlichen Linken und linker Partei werden wir neoliberale Hegemonie überwinden und die gesellschaftlichen Kräfteverhältnisse nachhaltig zugunsten der Lohnabhängigen und der Mehrheit der Bevölkerung verschieben können. Es liegt im ureigenen Interesse der WASG und der kommenden Partei DIE LINKE, den Studierendenverband DIE LINKE.SDS nach Kräften zu unterstützen, damit er an möglichst vielen Hochschulen eine starke und prägende Kraft werden kann."