Das Neueste

Freitag, 08. Juni

G8-Gipfel politisch gescheitert - Globalisierungskritiker gewinnen an Selbstbewusstsein

Den G8-Gipfel und die zahlreichen Proteste gegen diesen Gipfel bilanzieren Katja Kipping, stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS, Christine Buchholz, Mitglied im geschäftsführenden Bundesvorstand der WASG, und...

Unsere Partei

Formular Beitragsanpassung

Mehr WASG-Internet

Newsletter Parteitagsportal Kontakt Mitglied werden Spenden Programm und Satzung WASG in der Presse WASG e.V.

16.11.2006 | 10:38 | Alter: 263 Tage | Kategorie: Pressemitteilungen

Demo gegen Klinikprivatisierungspläne in Lübeck

die Landesregierung in Schleswig-Holstein beabsichtigt das Uni-Klinikum in Lübeck (UK-SH Campus Lübeck) zu privatisieren. Ein Großteil der Beschäftigten lehnt die Regierungspläne ab.

Die Interessen der Beschäftigten und letztlich auch der Patienten dürfen nicht zugunsten von Profitmaximierung geopfert werden! Ver.di hat daher zusammen mit dem Personalrat für Sa., den 18.11.2006 zu einer Demonstration gegen die Privatisierungspläne aufgerufen. Einzelheiten dazu im Aufruf von ver.di.

Der WASG-Bundesvorstand hat gemeinsam mit dem Parteivorstand der Linkspartei.PDS eine AG (Anti-)Privatisierung ins Leben gerufen, die eine bundesweite Dachkampagne erarbeiten will, um dem Verkauf öffentlichen Eigentums entgegen zu treten. In einer Extra Ausgabe des bundesweiten WASG-Newsletter informieren die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe.