Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit
Eine andere Politik ist möglich!

Das Neueste

Freitag, 08. Juni

G8-Gipfel politisch gescheitert - Globalisierungskritiker gewinnen an Selbstbewusstsein

Den G8-Gipfel und die zahlreichen Proteste gegen diesen Gipfel bilanzieren Katja Kipping, stellvertretende Parteivorsitzende der Linkspartei.PDS, Christine Buchholz, Mitglied im geschäftsführenden Bundesvorstand der WASG, und...

Unsere Partei

Formular Beitragsanpassung



Mehr WASG-Internet

Newsletter Parteitagsportal Kontakt Mitglied werden Spenden Programm und Satzung WASG in der Presse WASG e.V.

Die Nachricht.

17.12.2006 | 16:15 | Alter: 232 Tage | Kategorie: Pressemitteilungen

 

WASG überreichte NRW-Verkehrsminister Wittke 10.000 Unterschriften

10.000 Unterschriften an NRW-Verkehrsminister Wittke

10.000 Unterschriften an NRW-Verkehrsminister Wittke

Der Kreisverband Borken der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) hat am Sonntag (17.12.) bei der Eröffnungsfeier der Weiterführung der B67n in Bocholt NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke mehr als 10.000 Unterschriften überreicht. Die Unterschriften wurden im Rahmen der Aktion Rettet den Bocholter gesammelt (Erhalt der Bahnstrecke Bocholt-Wesel).

Prominentester Unterzeichner ist Oskar Lafontaine.

Bisher war es nicht möglich gewesen, beim Verkehrsminister einen persönlichen Übergabetermin zu bekommen. Auch für das Jahr 2007 hat uns sein Büro einen Korb gegeben. Daher haben wir die Eröffnungsfeier dazu genutzt, um uns im Namen der Unterzeichner der Unterschriftenaktion zur Rettung des Bocholters Gehör zu verschaffen - und das ist uns gelungen. Die Unterschriftenlisten haben wir dem Verkehrsminister sofort nach der Freigabe der Weiterführung der B67n überreicht. Er konnte uns diesmal nicht  ausweichen. Für die bisherige Verweigerung der Annahme der Unterschriften haben wir kein Verständnis. Immerhin stehen hinter den Unterschriften mehr als 10.000 Bürger – und die kann man nicht einfach ignorieren, so der WASG Vorsitzender, der Bocholter Rainer Sauer.

Durch die Unterschriftenaktion im Sommer konnte erreicht werden, dass der Bocholter auch im Jahr 2007 fährt. Was danach sein wird, ist höchst fraglich. Es ist also keine Entwarnung gegeben. Der Verkehrsminister ist jetzt gefordert, Klarheit über die Zukunft des Bocholters zu schaffen, so die WASG in ihrer Pressemitteilung. Die WASG plant daher Anfang des Jahres eine Neuauflage der Aktion Rettet den Bocholter. Die Unterschriftenaktion läuft währenddessen unvermindert weiter und zwar im Internet unter http://www.rettet-den-bocholter.de/ .

Weitere Fotos gibt es auf der Homepage

DieLinke.PDS

G8-Gipfel

DIE LINKE

Mindestlohnkampagne

Mindestlohnkampagne

Nachdenkseiten

Initiative Mindestlohn

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Linksnet

Zeitschrift Sozialismus

Tacheles e.V.